Fassadendoktor-Strategie-Tagung

Fassadendoktor-Strategie-Tagung

Nach der Übernahme der Fassadendoktor®-Markenrechte durch die hawo GmbH von FEMA Farben + Putze GmbH, trafen sich die Fassadendoktoren am 17. Januar 2018 zum ersten Mal in Heppenheim. Die Themenschwerpunkte dieser Zusammenkunft waren:

  • Der Fassadendoktor® 2018
  • WDVS – Wenn Dämmsysteme Versagen, Schaden

Christian Riebold bei Vortag bei Fassadendoktor-Strategie-Tagung

Marketingleiter Christian Riebold stellte das neue Grundkonzept der europaweit geschützten Marke Der Fassadendoktor® vor. Dieses beinhaltet 5 Säulen, die das gemeinsame „Fassadendoktor®-Haus“ tragen:

  • Säule 1: Internet, Social Media
  • Säule 2: Schulung und Weiterbildung
  • Säule 3: Werbemittel und -unterlagen
  • Säule 4: Werbeaktionen und -unterstützung
  • Säule 5: Partnerschaft Fassadendoktoren und hawo

Nach lebhafter Diskussion wurde das Konzept von den Teilnehmern als gute Basis für den weiteren Erfolg der Marke Der Fassadendoktor® beurteilt und verabschiedet.

Stimmen:

Seminarteilnehmer bei Fassadendoktor-Strategie-Tagung

Der Fassadendoktor® gab uns schon immer erfolgreiche Instrumente an die Hand. Wir erwarten auch künftig wertvolle Anregungen für unsere Kundenansprache.

 

Seminarteilnehmer bei Fassadendoktor-Strategie-TagungDie Wertigkeit der Weiterbildung und Marke muss erhalten bleiben. Dies hat den Fassadendoktor® schon immer so wertvoll gemacht.

 

Seminarteilnehmer bei Fassadendoktor-Strategie-TagungSocial Media, wie Facebook, Twitter, Instagram etc. müssen verstärkt genutzt werden. Diese Bereiche sind ohne Zweifel für das moderne Marketing sehr wichtig und entwickeln sich auch am schnellsten weiter.

 

Seminarteilnehmer bei Fassadendoktor-Strategie-Tagung

Erfolgreiche Instrumente des klassischen Marketing wie z.B. Werbemittel, Fassaden-Serviceheft etc. weiter beibehalten. Hiermit erreichen wir auch die traditionelle Kundenklientel.

 

Seminarteilnehmer bei Fassadendoktor-Strategie-Tagung

Der Fassadendoktor hilft, dass auskömmliche Preise erzielt werden, um  auch zukünftig Spitzenergebnisse zu liefern.

 

Seminarteilnehmer bei Fassadendoktor-Strategie-TagungEin sehr wertvolles Konzept, das schon immer überzeugt hat und das ich auch weiterhin umsetzen werde. Es hilft mit aus der Menge der Anbieter herauszuragen.

 

Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Gänßmantel beim Vortrag bei Fassadendoktor-Strategie-Tagung

Wie bei jeder Fassadendoktor®-Veranstaltung kam auch an diesem Tage die Weiterbildung nicht zu kurz. Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Gänßmantel referierte in seinem höchst informativen Vortrag über

  • Grundlagen und Anforderungen WDVS
  • Die einzelnen Prozessschritte bei der Herstellung eines WDVS
  • Wichtige Randbedingungen und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Einflussgrößen
  • Typische Schadensbilder
  • Befall mit Mikroorganismen

Hilfreiche Checklisten für die Anwendung in der Praxis rundeten seine Präsentation ab.

Alle Teilnehmer waren sich abschließend einig, dass der Fassadendoktor® auch zukünftig für alle aktiven Mitglieder ein interessantes und hilfreiches Marketing- und Weiterbildungs-Instrument sein wird. Dieses gilt es nun anzuwenden und gemeinsam weiter auszubauen.